Die neue Comedy-Battle-Saison startet am 13. November 2016 wieder mit einem großen Festival. Dieses Jahr findet das Festival zum ersten Mal in Hamburg in der Friedrich-Ebert-Halle statt, wo schon die Beatles ihre Karriere angefangen haben. Diesmal wird sich das Konzept der Comedy-Battle-Saison ändern. Zuvor konnten in den Meisterschaften ausschließlich Teams teilnehmen. Nun öffnen wir die Grenzen – jedes Format, jeder Künstler kann teilnehmen, egal ob Stand-Up oder Kabarett, Team-Comedy oder Poetry-Slam. Es gibt nur eine Regel – es muss lustig sein. Wir starten in die nächste Saison: Comedy Battle Saison 2016 – „Kampf der Formate“ Episode III.

Ihr seid im kulturellen Bereich aktiv, spielt (Improvisations-)Theater, macht Poetry- oder Science-Slam oder tretet als Komiker auf? Oder ihr habt einfach einen wahnsinnigen Humor und wollt endlich auf die Bühne? Prima, denn Comedy Battle bietet euch diese Bühne!

Alles was ihr braucht sind eure besten Sketches, Stand-Up-Einlagen, Songs oder alles was zum Lachen bringt. Dann müsst ihr nur noch das Anmeldeformular ausfüllen und die Links zu eurem Auftritt beifügen.

Die Organisatoren vom Comedy Battle suchen von den Bewerbern 8 bis 10 Künstler aus, die eine direkte Einladung zur Gala am 13.11.2016 bekommen. Für die Teilnehmer werden die Reise- und Übernachtungskosten übernommen.

Diejenigen, die es nicht in die engere Auswahl geschafft haben, werden zu unserer offenen Bühne am 12.11.2016 eingeladen. Jeder bekommt dort 6 Minuten Zeit, selbst wenn es 7 Stunden dauern wird. Die 2-3 besten Künstler schaffen es ebenfalls in die Gala am nächsten Tag mit der genannten Kostenübernahme. Alle anderen Teilnehmer bekommen kostenfreien Eintritt für die Gala-Veranstaltung.

Entscheidend sind Humor, schauspielerische Leistung, Gesang, eure Showeinlagen – vor allen Dingen mit Originalität könnt ihr bei der Jury punkten.

Auch auf euer Outfit sind wir gespannt, also schmeißt euch in Schale, überlegt euch eine passende Team-Uniform!

Alle Teilnehmer werden in die vorhandenen Formate eingeteilt, in jeder dieser Kategorien wird es einen Gewinner geben. Zusätzlich küren wir unter allen Gewinnern noch den Star des Abends und somit den Sieger des Kampfes der Formate und verleihen den Hauptpreis – einen Vertrag zur Teilnahme an der Tournee von Comedy Battle im Frühling 2017.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nutze die Chance!

Anmeldeschluss ist der 01. November 2016.

Mach mit beim wohl witzigsten Spiel der Welt und werde ein Teil von Comedy Battle Deutschland. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldeformular

Name des Teams (Pflichtfeld)

Anzahl der Teammitglieder (Pflichtfeld)

Beschreibung eures Teams und Vorerfahrungen (Pflichtfeld)

Verantwortlicher (Pflichtfeld)

Straße, Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ, Ort (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Teamfoto (Pflichtfeld)

Teamvideo

Webseite